kreativ-glücklich-leben

043 Kreativität – Keywords – SEO wie passt das zusammen?


Kreativität und Internetseite pflegen, wie passt das zusammen?

Zu Gast bei der Firma GFT GmbH, Schenkenzell

Ich hasse es am Computer zu sitzen und mich um meine Internetseite zu kümmern. Dementsprechend sieht die Seite auch aus. Sie ist nicht strukturiert, nicht fokussiert, es gibt nicht viele Keywords, keine sinnvollen Überschriften. Also, wie soll mich da jemand finden?

Michael Reimold, Unternehmer aus Leidenschaft und in meiner Podcastfolge 033 zu hören, unterrichtet mich in den Themen:  Keywords finden, SEO (Suchmaschinenoptimierung), Struktur der Internetseite aufbauen, Nutzen schaffen. Es gibt SEO und es gibt kein SEO, es geht um Nutzen schaffen.

Und es ist ein Wunder geschehen. Es macht mir Spaß. Es macht mir Spaß an meiner Internetseite zu arbeiten weil hier Menschen sind die mir weiterhelfen und mir so viele kostbare Tipps geben damit ich bei Google auf die erste Seite komme. Krass. Ich bin echt happy. Das hätte ich zu Hause in meinem stillen Kämmerchen nicht bekommen. Am tollsten finde ich das meine Einstellung von „echt ätzend“ „gar keinen Bock“ auf „Cool, und weiter weiter weiter“ gewechselt ist. Auch bei einer vermeintlich staubtrockenen Arbeit kann durch einen Einstellungswechsel viel Kreativität einkehren.

Ich viel beim hören dieser Folge.

Ich drücke dich von Herzen

Deine Anja

www.kreativ-gluecklich.de

Share your thoughts

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂