Loading posts...
  • Refill Becher Trier Anja Streese

    Coffee TOGO Again. Neue Refill-Becher für Trier

    Keine Weltverbesserung aber ein Schritt mehr in Richtung saubere Umwelt! Jeder kennt das, unterwegs noch einmal schnell angehalten und einen Kaffee, eine Kaffeespezialität oder ein anderes Heißgetränk zum Mitnehmen „to go“ bestellt. Ob in Ihrer Lieblings Kaffeebar, in einer Bäckerei, an der Tankstelle oder… Immer erhalten Sie den klassischen Papier oder Plastikbecher und immer endet…

  • 046 – Yvonne Drautzburg – Querdenken durch Kreativität

    Heute gibt es ein inspirierendes Interview mit der Künstlerin Yvonne Drautzburg spontan und durch „Zufall“ an einem sonnigen Freitag Nachmittag in meinem Atelier aufgenommen. Yvonne war schon immer Künstlerin. Sie schweisst wunderschöne Plastik aus Schrottteilen, unterrichtet Kinder und Jugendliche in Kunst und macht mit ihren wunderschöne kreative Projekte.  Ihre Plastiken werden aktuell in New York…

  • Lieberhaberbox, Suite au Chocolat, Trier

    Liebhaberausgabe, tolle Geschenkbox für besondere Menschen

    Geschenkboxen von Suite au Chocolat dem gemütlichen Café im Herzen von Trier. Einfach vorbeigehen und sich seine Liebhaberbox mit leckeren Süßigkeiten zusammenstellen. Ein besonderes Geschenk für besondere Gelegenheiten. 7,90 € kostet die Box ungefüllt.    

  • To-Go-Becher, Trier

    Neue TO-GO-Becher für Trier, der Umwelt zuliebe.

    3 neue Kaffeebecher-Designs sind in Zusammenarbeit mit Mondo del Caffé entstanden. 320.000 Kaffeebecher landen in Deutschland pro Stunde im Müll. Das muß doch nicht sein. Mit diesen drei neuen Glücksbechern ist es eine Freude seinen Kaffee oder Tee zu geniessen. Auf der Ökomesse Messepark Trier vom 23.-25.02.2018 sind diese bei Mondo del Caffé für 16,90…

  • Anja Streese, Krass

    045 – Welchem Medium gehört dein Herz?

    Kreativ arbeitende Menschen haben meist eines gemeinsam: Sie lieben das Medium, mit dem sie arbeiten. Musiker lieben die töne, die sie produzieren, geborene Schriftsteller lieben Wörter, Tänzer lieben Bewegung, Mathematiker lieben Zahlen, Unternehmer lieben Geschäfte, große Lehrer lieben das Lehren. Deshalb betrachten Menschen, die lieben was sie tun, dieses Tun nicht als Arbeit im üblichen…

  • Michael Reimold, Impulsgeber

    044 – Komme in Bewegung und erziele Erfolge

    T-U-N, in Bewegung kommen, Risiken eingehen, lernen, Erfahrungen sammeln, wachsen, von anderen lernen die in diesem Bereich bereits erfolgreich sind. Eigentlich ist es ganz einfach. Warum macht es dann nicht mehr Menschen? Ich habe mir Hilfe gesucht und es ist ein großer Erfolg für mich zu wissen das ich es hin bekomme. Nicht so gut…

  • kreativ-glücklich-leben

    043 Kreativität – Keywords – SEO wie passt das zusammen?

    Kreativität und Internetseite pflegen, wie passt das zusammen? Zu Gast bei der Firma GFT GmbH, Schenkenzell Ich hasse es am Computer zu sitzen und mich um meine Internetseite zu kümmern. Dementsprechend sieht die Seite auch aus. Sie ist nicht strukturiert, nicht fokussiert, es gibt nicht viele Keywords, keine sinnvollen Überschriften. Also, wie soll mich da…

  • Claudia Grüntgens Clown

    042 Claudia Grüntgens – Clown mit Herz und Seele

    Claudia Grüntgens ist Clown mit Herz und Seele. Ihr Künstlername ist: Augustine Bitzelbrause. Seit 16 Jahren ist Claudia Grüntgens ehrenamtlich auf den Kinderstationen als Clown unterwegs. Mit viel Humor, viel Einfühlungsvermögen und verrückten kreativen Ideen erfreut sie die Herzen der kleinen Patienten.  Du erfährst in diesem inspirierenden Interview: Was einen Clown ausmacht. Wie die Ausbildung…

  • Laas Koehler Künstler

    041 – Laas Koehler – Vollblutkünstler, Berlinerschnauze, (Mut-) Macher, Künstlercoach

    Laas Koehler war seine Berufung zum Künstler früh bewußt. Nach 3 Jahren Durststrecke ging es Bergauf. Heute hörst du ein Interview mit dem Konzeptkünstler Laas Koehler. Er kommt aus Berlin lebt seit 2006 in Trier. Wir sitzen in seiner Galerie „KM9-Dein Kunstraum“ und unterhalten uns über seinen Werdegang. Wie er zum Vollblutkünstler wurde, ob er…

  • Klaus Berghaus Künstler

    040 Klaus Berghaus – Alles darf sein!

    Einfach TUN und neues ausprobieren. Jeder Mensch ist ein Künstler. Heute befinde ich mich mit meinem lieben Atelierkollegen Klaus Berghaus im Gespräch. Er ist Künstler, Kunsttherapeut und Spiel & Theaterpädagoge und ein kostbarer Mensch. Er arbeitet täglich mit Menschen zusammen und gibt diesen die Möglichkeit über ihre Kreativität einen neuen Zugang zu sich selbst zu…

  • Mein Interview im Radio Trier 88,4 Art on Air KW 1 / 2018

    Dieser Beitrag wurde in der 1 KW 2018 beim City Radio Trier 88,4 gesendet. Hier erzähle ich über das Thema meines Podcasts. Kreativität – glücklich – leben Viel Spaß beim zuhören.

  • kreativ-glücklich-leben

    039 Dorothee Schneider – Der Schatz deines Lebens

    Direkt zum Start in das neue Jahr habe ich ein sensationelles Interview für dich. Meine Gesprächspartnerin ist Dorothée Schneider. Sie ist international unterwegs, ist mehrsprachig aufgewachsen, ist dreifache Mutter und hat 10 Jahre in einem internationalen Großunternehmen im Bereich Personalwesen gearbeitet und beschäftigt sich mit dem Thema Coaching-Ausbildung. Normaler Fortschritt und Kreativität was ist der…

  • Anja Streese Kunst

    038 Auf in ein neues Jahr – Mein Silvesterritual

    Bald wechseln wir in ein neues Jahr und heute teile ich meine Silvesterritual mit dir.  Bei diesem Ritual schreibst du 2 Briefe. In dem ersten Brief schreibst du alles was dich belastet und ausgebremst hat nieder. Im zweiten Brief schreibst du deine Ziele für das neue Jahr auf. So genau wie möglich, so detailliert wie…

  • Anja Streese, Atelier

    037 Du bist reich an Schätzen – Hebe sie!

     Heute eine wunderbare Solofolge mit meiner persönlichen Anleitung deinen Schatz zu heben. Also, auf! Freue dich über eine inspirierende Folge und setze dir deine Piratenkappe auf. Nehme dir deinen Papagei auf die Schulter und ab durch die Mitte. Da es die letzte Folge vor Weihnachten ist wünsche ich dir von Herzen eine geruhsame, besinnliche Weihnachtszeit.…

  • Christoph Schmelzer, Geschäftsführer Bösner

    036 Christoph Schmelzer – Geschäftsführer im Paradies

    Heute ist Christoph Schmelzer bei mir im Interview. Er ist Geschäftsführer von meinem persönlichen Paradies. Gemeint sind 5 Bösnerfilialen. Bösner ist ein Großhandel für Kunstbedarf und bietet unendlich viele Möglichkeiten ins kreative TUN zu kommen. Welche Möglichkeiten das sind und wie du ganz locker und einfach starten kannst erfährst du in diesem Interview. Sein Buchtipp…

  • Anja Streese Kunsthaus

    035 Male dein Leben bunt aus. An jedem Tag, in jeder Sekunde!

    Wie kam es zu diesem Solo? Im Auto hörte ich den Podcast happy, holy & confident von Laura Malina Seiler, Folge 125 „Wie du deinem Leben mehr Tiefe gibst.“ Ein Interview mit Lars Amend. Er ist Autor und hat unter anderen das Buch „Dieses bescheuerte Herz“ geschrieben welches jetzt gerade verfilmt wird und im Dezember…

  • Matthias Leo Webel, Musiker

    034 Matthias Leo Webel über: „Wie findest Du deinen FLOW?“

      FLOW….Wie kommst du in deinen Flowzustand? Welche inneren „Verhinderer“ gibt es, die dich davon abhalten anzufangen und was das Wort PANIK damit zu tun hat. Wie kommst du ins TUN? In dieser Podcastfolge bekommst du vom Lerncoach, Autor, Musicalkomponist und hervorragender Musiker Matthias Leo Webel Tipps und Tricks wie du damit umgehen kannst. Räum…

  • Michael Reimold, Impulsgeber

    033 Michael Reimold – Impulsgeber, Unternehmer, Keywordspezialist

    Impulsgeber Michael Reimold sitzt auf der Trauminsel Mallorca und nimmt sich die Zeit mit mir zu skypen. Heute geht es im Interview mit dem Unternehmer Michael Reimold um das finden DEINER Begeisterung für DEIN Herzensthema. Wie es Dir gelingt deinem Leben eine neue Richtung zu geben.  Er erzählt dir wie er seine Kreativität im Unternehmen…

  • Christine Schaab, Unternehmerin

    032 Christine Schaab – Kreativität muss in meinem Beruf vorhanden sein

    Mal doch mal!!! Heute ein Spontaninterview mit Christine Schaab. Sie betreibt seit August 2017 in Trier das Geschäft „malmal“. Es handelt sich hier um ein Keramikmalstudio. Man kann spontan und jederzeit einfach kreativ werden. Was für eine phantastische Idee. Sie kommt aus einer kreativen Familie. Hat in den 2 Jahren zur Bühnenbildnerin – sehen gelernt…

  • Anja Streese, Atelier

    031 Herbstspaziergang- Yippie, ich lebe!

    Ja, ich lebe. Nachdem mir gestern nach einem Sturz auf der Treppe, Gott sei Dank, wenig passiert ist, erfreue ich mich noch intensiver an meinem Leben. Heute nehme ich dich mit auf einen Spaziergang durch meinen Herbstzauberwald. In der Natur erlebe ich Ausgeglichenheit, Fülle, Linderung, Freude, Inspiration, das Gefühl des absoluten Glücklichsein und das tiefe…

  • Dennis Marx, Unternehmer

    030-2 Dennis Marx – Kreativkopf im Musikmanagement Silbermond und Co., Musiker, Boutiquebesitzer

    Hier nun der zweite Teil des Interviews mit Dennis Marx. Er ist Sänger, Schlagzeuger und aktuell Boutiquebesitzer, war sehr lange Zeit als Marketing Manager bei einem Musik Major Label tätig und kümmerte sich um die Bekanntwerdung von z.B. der Kelly Family, DJ Bobo, Modern Talking, Lou Bega (Mambo #5), Silbermond, Revolverhelden usw. Wir widmen uns…

  • Dennis Marx, Unternehmer

    030-1 Dennis Marx – Kreativkopf im Musikmanagement Silbermond und Co., Musiker, Boutiquebesitzer

     Heute darf ich dir Dennis Marx im Interview vorstellen. Er ist Sänger, Schlagzeuger und aktuell Boutiquebesitzer, war sehr lange Zeit als Marketing Manager bei einem Musik Major Label tätig und kümmerte sich um die Bekanntwerdung von z.B. der Kelly Family, DJ Bobo, Modern Talking, Lou Bega (Mambo #5), Silbermond, Relolverhelden usw. Wechselte dann zu Sony…

  • Christina Didszun, Life Coach

    029 Christina Didszun – Life Coach, Psychologische Beraterin, Autorin, Gefühlsexpertin

    Zitat: „Kreativität ist: Wenn es im Kopf kribbelt und das Herz vor Freude tanzt.“ Heute habe ich Christina Didszun im Interview. Sie ist Life Coach, Autorin, Gefühlsexpertin, Psychologische Beraterin und noch vieles vieles mehr. In ihrem Coaching konzentriert sie sich auf 3 Bereiche im Leben: -Beziehung, -Beruf und -Gesundheit. Ihre eigene Kreativität lebte sie bis…

  • Matthias Leo Webel, Musiker

    028 Matthias Leo Webel – Ein Kreativmensch durch und durch

    Er ist Lehrer, Lerncoach, Komponist, Musiker, Podcaster, Autor, Künstler, Pädagoge, NLP-Master und Familienvater. Er schrieb eine Folge für Blackstories Scary Music Edition und das Basic vocals Gesangbuch. Er gibt tiefe Einblicke in seine Künstlerseele. Wie Dinge bei ihm entstehen. Wie sich Melodien und Texte bilden und zusammenfinden. Was er empfindet wenn er seine Stücke aufführt. Wie…

  • Helmut Haag, Trierer Mundart Spezialist

    027 Helmut Haag und die Balance im Leben

    Die Balance im Leben finden. Er spricht in unserem Interview über die Wichtigkeit die Balance im Leben zu finden. Welche Gewichtung die Kreativität für diese Balance hat und die Selbstdiziplin sich im eignen Leben zu organisieren. Helmut trägt eines seiner liebsten Trierer Mundart Gedicht von Lieselotte Haupers vor. Es heißt „Gaorneist dun,dat däd eich gären“…

  • Peter Eich, Seriengründer

    026 Teil 2 Peter Eich – Seriengründer , Investor , Reisender

    Zack, hier nun der zweite Teil des Interviews mit Peter Eich. Seriengründer, Gesellschafter, Investor und Reisender. Er gibt Tipps wie du deinen Ideenreichtum vergrößern kannst. Zum Beispiel in dem du jeden Tag 10 Dinge aufschreibst die dir als „Lücke im Alltag“ auffallen oder jeden Tag einen Schritt auf dein Ziel zugehst und wenn der Schritt…

  • Peter Eich, Seriengründer

    026 Teil 1 Peter Eich – Seriengründer , Investor , Reisender

    Peter Eich ist Seriengründer, Gesellschafter, Investor und Reisender. Heute habe ich Peter Eich in meinem Interview. Er ist Seriengründer, Gesellschafter, Investor, Reisender und das aus voller Leidenschaft und mit viel Kreativität. Er lebt in Konstanz, arbeitet an eigenen Firmen, gründet neue Firmen und ist als Investor tätig. Er hat in seinem Leben bereits 11 Firmen…

  • Anja Streese, Krass

    025 Gespräche mit Gott und meine Erfahrung

    Heute geht es um das Buch „Gespräche mit Gott“ Band 1. Hallo, schön das du wieder mit dabei bist. Heute gibt es ein zackiges Solo über das Buch „Gespräche mit Gott“. Dieses Buch ist eine absolute Bereicherung für mein Leben. Es hat mir so viele Fragen beantwortet und mich in vielen Dingen auf einen neuen…

  • Almut Schleifenbaum, Steuerberaterin

    24 Almut Schleifenbaum – Die Fachfrau für kreative Steuern

     Almut Schleifenbaum, Steuerberaterin mit Herz und Seele. Heute im Interview Almut Schleifenbaum. Ihr wurde ihr Beruf Steuerberaterin in die Wiege gelegt. Sie betreibt eine eigene Kanzlei in Siegen und ist mit Herz und Leidenschaft dabei. Wir sprechen darüber wie man kreativ mit Steuern umgehen kann. Wie wichtig es ist die gemeinsame Zielsetzung zu definieren und…

  • Dorle Ehlen, Personal Hair Coach

    023 Dorle Ehlen – personal hair coach – Leuchte in deiner Farbe

     „Leuchte in deiner Farbe.“ Sie ist offizieller Personalhaircoach, Unternehmerin, Friseurmeisterin und eine Seele von Mensch :O))  Heute in meinem Interview Dorle Ehlen. Sie hat in Berlin, Paris und London gearbeitet und liebt ihren kreativen Beruf rund um die Schönheit. Ich war bei ihr in der Farbberatung und es war eine wundervolle Erfahrung. Deshalb so wundervoll…

  • Markus Goldmann, Podcaster

    022 Markus Goldmann – Lebe Deinen Traum & Nimm Dir eine Auszeit aus dem Hamsterrad

    Burnout, Sabbaticaljahr, das Leben geniessen. Heute ist Markus Goldmann bei mir im Interview. Er erzählt von seinem Burnout und wie er dadurch in ein Sabbaticaljahr startete. Er war mit seiner Familie in Brasilien und in den USA unterwegs. Hat in dieser Zeit an seiner Höhenangst gearbeitet und viele neue Erkenntnisse gewonnen und tolle Abenteuer erlebt.…

  • Anja Streese, Atelier

    021 Entdecke deine Stärken und LEUCHTE

     Du bist toll, Du bist einzigartig, Du bist ein Kind Gottes. Bringe Dich zum LEUCHTEN. Heute starte ich in diesem Solo mit der Antrittsrede von Nelson Mandela im Jahre 1994. „Jeder Mensch ist dazu bestimmt zu Leuchten!…“ Entdecke deine Stärken und werde Dir bewußt wie einzigartig Du bist. Buchtipp: Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!: Das…

  • Jens Voigt, Gedächtnistrainer

    020 Teil 2 Jens Voigt Gedächtnistrainer und wie Du zum Superhirn wirst

    Zack, hier ist der zweite Teil dieses tollen Interview mit Jens Voigt. Es geht weiter in dem interessanten Thema Mindmaps. Mindmaps sind ein mächtiges Werkzeug wie Du einfach, schnell und sehr effektiv lernen kannst. Du bist viel kreativer wenn Du mit einem Mindmap arbeitest. Durch die bessere Verbindung von der linken und rechten Gehirnhälfte wird…

  • Jens Voigt, Gedächtnistrainer

    020 Teil 1 Jens Voigt Gedächtnistrainer und wie Du zum Superhirn wirst

     Mehr Kreativität durch das Verbinden der Gehirnhälften mithilfe von Mindmaps. Heute habe ich zum zweiten mal Jens Voigt im Interview. In der Folge 12 hat er bereits einige Tipps zum kreativen Denken gegeben. Heute geht es speziell um das Thema Mindmaps Jens ist Gedächtnistrainer, Lerncoach, Speaker, Inhaber der Akademie für Lernmethoden und Lehrer für Erdkunde…

  • Gisela Dombroswsky, Lachjogalehrerin

    019 Gisela Dombroswsky – Lachjoga Master Trainerin und Entspannungspädagogin – Lachen macht glücklich und gesund

    Kreativität durch mehr lachen. Heute im Interview Gisela Dombrowsky, sie ist Zertifizierte Lachyoga Master Trainerin der Laughter Yoga University. Laughter Ambassador. Entspannungspädagogin AT, PMR für Erwachsene, Kinder u. Jugendliche. Ich selbst habe vor einigen Jahren meine Ausbildung bei ihr absolviert und ich hatte so eine gute Zeit. In dieser Folge erfährst Du, was LACHEN alles…

  • kreativ-glücklich-leben

    018 Teil 3 Domina Patrizia . Ein Leben mit viel Phantasie , Kreativität , Schmerzen und Erfüllung. Interessante Einblicke rund um das Thema SM

    Hier der dritte und letzte Teil von meinem Interview mit Domina Patrizia. In diesem Teil geht es um Paare die sich neu in ihrer Sexualität entdecken. Neue Impulse im Alltag. Wie unterscheidet sich die Sexualität zwischen Mann und Frau? Neue Abenteuer durch Rollenspiele. Offenheit dem Partner gegenüber die eigenen Phantasien zu kommunizieren. Mal was neues…

  • kreativ-glücklich-leben

    018 Teil 2 Domina Patrizia . Ein Leben mit viel Phantasie , Kreativität , Schmerzen und Erfüllung. Interessante Einblicke rund um das Thema SM

    Hier der zweite Teil meines Interviews mit Domina Patrizia. Mehr Einblicke in die SM-Szene. Was geht ab in Deutschland bezüglich SM? Was denkt Sie über das Buch „Shades of Grey“? Und welche Auswirkungen hatte dieses Buch auf die Umwelt? Viel Spaß beim hören. Dicke Umarmung Deine Anja www.kreativ-gluecklich.de  

  • kreativ-glücklich-leben

    018 Teil 1 Domina Patrizia . Ein Leben mit viel Phantasie , Kreativität , Schmerzen und Erfüllung. Interessante Einblicke rund um das Thema SM

    Heute der erste Teil meines Interviews mit Domina Patrizia. Was hat dieser Beruf mit Kreativität zu tun? Wie fand ich diese Gesprächspartnerin und weshalb hat sie mich direkt zu einem Interview inspiriert? Was sagte ihre Mutter dazu? Wie funktioniert eine Ausbildung zur Domina? Dieses und vieles mehr hörst du im ersten Teil. Ganz viel Spaß…

  • Gunter Berthold, Qi-Gong Lehrer

    017 Teil 2 Gunter Berthold – „Werden statt wollen“ Qi Gong , Embodiment , Meditation

    Gunter Berthold ist Lehrer für Qi Gong, Embodiment, Meditation und Selbstwirksamkeit. Hier nun der zweite Teil dieses wunderschönen Interviews. Mit den Fragen: „Wie kommst Du Dir selber auf die Spur?“ Spielerisch, mit einer entspannenden Leichtigkeit, glücklich. Lasse Dich auf Dinge ein die Du vorher noch nicht gemacht hast. Ohne Wertung! Einfach weil es Dir Spaß…

  • Gunter Berthold, Qi-Gong Lehrer

    017 Teil 1 Gunter Berthold – „Werden statt wollen“ Qi Gong , Embodiment , Meditation

    Gunter Berthold ist Lehrer für Qi Gong, Embodiment, Meditation und Selbstwirksamkeit. Ich freue mich sehr ihn endlich im Interview zu haben und wir sprechen über die heutige Zielorientierung. Wieviel ist davon gesellschaftliche Norm und wieviel davon entspricht unserem Urwesen? Wie begegnet man sich selbst? Weshalb ist es so heilsam sich in der Natur aufzuhalten und…

  • Markus Habermehl, Podcaster

    016 – Teil 3 Markus Habermehl, Finanzcoach, Podcaster, Cashflowfachmann gibt nützliche Tipps für finanzielle Freiheit!

      Zack, und hier ist der letzte Teil aus diesem inspirierenden Interview mit Markus Habermehl. Hier hörst Du wie man kreativ Schulden abbaut. Das Selbstständigkeit durchaus Vorteile hat. Weshalb Du dich am Anfang vom Monat immer selbst bezahlen solltest. Welches Geldmanagement Du dir einrichten kannst um mehr Übersicht über deine Finanzen zu haben. Wenn es…

  • Markus Habermehl, Podcaster

    016 – Teil 2 Markus Habermehl, Finanzcoach, Podcaster, Cashflowfachmann. Wie kommst Du zu Geld? 20 Minuten Turbocoaching!

    Hier nun der zweite Teil des Interview mit Markus Habermehl. Wir sprechen über gute und schlechte Schulden. Passive Einkommensströme, das Cashflowspiel, wie wichtig es ist mit kreativen Ideen mal anders an die eigenen Dinge ranzugehen. Zitat: „Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!“ Das in der Schule Kunst, Musik und Werken als Nebenfächer…

  • Markus Habermehl, Podcaster

    016 – Teil 1 Markus Habermehl, Finanzcoach, Podcaster, Cashflowfachmann

    Markus Habermehl wird Dir in diesem Interview viele Tipps mitgeben wie Du kreativ zu Geld kommen kannst. Welche Möglichkeiten sich täglich bieten um aus dem Hamsterrad auszusteigen. Er ist 2016 mit seinem Finanzpodcast an die Öffentlichkeit getreten. Seither hat sich bei ihm viel getan. Er ist mittlerweile Speaker bei Großveranstaltungen, unterrichtet Podcastanfänger in allem was…

  • Anja Streese Kunst

    015 – Die tolle Geschichte der zwei Wölfe

    Heute nochmal ein zackiges Solo mit einer sooooo schönen Geschichte. Diese Geschichte berührt mein Herz und hat mich dazu animiert sehr genau auf meine Gedanken zu achten. Viel Spaß beim zuhören. Ich drücke Dich von Herzen. Deine Anja www.kreativ-gluecklich.de  

  • Monika Bubel, Walfachfrau

    014 – Teil 2 Monika Bubel, Wal-und Delpfinfachfrau über Rückenschmerzen, Migräne und Co

    Weiter geht es mit Monika und ihrer Lebensgeschichte. In diesem Teil erzählt sich über die Wale unsere Erzengel der Meere und die Delphine unsere Engel der Meere. Sie erzählt über ihre einzigartigen Augenblicke auf dem Meer und welche Ruhe ihr die Wale mitgegeben haben. Sich in der Natur oder auf dem Meer aufzuhalten entschleunigt, läßt…

  • Monika Bubel, Walfachfrau

    014 – Teil 1 Monika Bubel, Wal-und Delpfinfachfrau über Rückenschmerzen, Migräne und Co.

    In diesem Interview geht es ab aufs Wasser. Monika Bubel ist Skipper und Coach bei www.waleunddelfine.de und segelt seit 2009. Als das Segeln in ihr Leben kam, kam auch die Spiritualität. Sie bezeichnet sich selbst als Freigeist und liebt die Unabhängigkeit. Sie ist, glaube ich, mehr auf dem Wasser als auf Land. Ihre große Leidenschaft…

  • kreativ-glücklich-leben

    013 – Jenseits der Liebe!

     Heute lese ich Dir einen Text aus „Jenseits der Liebe“ von Martin Walser vor. Diese Zeilen haben mich immer wieder aufs Neue motiviert achtsam zu sein. Als ich diesen Text zum ersten mal las, hat er mich tief in meinem Inneren berührt. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim zuhören und hoffe das er Dich…

  • Jens Voigt, Gedächtnistrainer

    012 – Teil 3 Jens Voigt, Gedächtnistrainer und Superhirn.

     Der letzte Teil von meinem Interview mit Jens Voigt, Gedächtnistrainer, Speaker und Lerncoach. Ich habe bei diesem Gespräch soviel gelernt und bin selbst sehr begeistert von der Art dieses einfachen Lernens. Nachdem ich mir die Mindmaps von ihm angesehen habe und mehrfach studierte ist mir aufgefallen das ich viel schneller und sicherer Informationen greifen kann.…

  • Jens Voigt, Gedächtnistrainer

    012 – Teil 2 Jens Voigt, Gedächtistrainer. Lernen super leicht gemacht!

    Hier nun der zweite Teil mit Jens Voigt. Er ist Gedächtnistrainer, Speaker und Lerncoach. Du erfährst weitere Tipps wie du besser lernen kannst und das mit viel mehr Leichtigkeit und Freude. So macht lernen wieder richtig Spaß und bringt super Erfolge. Die Methode von ihm ist sehr kreativ und spielerisch. Mir selbst macht sie sehr…

  • Jens Voigt, Gedächtnistrainer

    012 – Teil 1 Jens Voigt, Gedächtnistrainer. So macht lernen Spaß!

    Heute habe ich Jens Voigt im Interview und ich freue mich sehr darauf dies mit Dir zu teilen. Jens ist ein Gedächtnistrainer, Lerncoach, Speaker, Inhaber der Akademie für Lernmethoden und Lehrer für Erdkunde und Sport, desweiteren hat er den Seminarkurs für Wirtschaft & Kommunikation. Er zeigt wie Du mehr und leichter lernen kannst. Wie Du…

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂