Volksbank, Antoniusstraße, Trier

Cortenstahlbild, Eingangsbereich Volksbank, Trier

Volksbank Trier Eingangsbereich

2016 bezog die Volksbank Trier ihr neues Firmengebäude in der Antoniusstraße 2 in Trier.

Hier entstand eine Bilderserie die sich komplett durch das Firmengebäude zieht.

Angefangen mit dem Cortenstahlbild welches aus 7 x 40 x 160 cm besteht und Motive von Trier, Igel, Schweich, Saarburg, Konz, Hermeskeil und die Gründerväter der Volksbank zeigt, über das im Loungebereich befindliche Leinwandbild in der Größe 250 x 110 cm auf welches die UNESCO-Welterbe Kulturdenkmäler von Trier und Igel zu sehen sind.

Das besondere an diesem Bild ist das ich hier mit Rostfarbe gedruckt habe um die Verbindung zu dem Bild in der Eingangshalle herzustellen. Weitere Leinwandbilder schmücken die Besprechungsräume.

Auf diesen sind zusätzlich die Leitwörter der Volksbank zu sehen.

In dem Konferenzraum der Geschäftsführung befinden sich 3 Akustikbilder. Diese haben die Größe 80 x 90 cm und zeigen die Gründerväter. Diese Bilder sind voll funktionsfähig und schaffen eine schöne akustische wie optische Raumatmosphäre.

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂