38

2002

Start meines künstlerischen Weges mit regelmäßigen Kursen bei der Europäischen Kunstakademie in Siebdruck und Malerei.

2007

Das Kunsthaus Alte Druckerei in der Alkuinstraße 35 in Trier wird gegründet. Somit geht ein großer Traum von mir in Erfüllung, mein eigenes Atelier.

2018

Der Sprung zur freischaffenden Künstlerin.

Gestaltende Künstlerin der Kulturaktie 2018 von der Kulturstiftung Trier.

2021

Kunst am Bau, Größtes temporäres Kunstwerk 670 qm, Petrisberg, Trier.

2023

Fernsehbeitrag bei der erfolgreichen Serie “Handwerkskunst”, SWR.

https://www.youtube.com/watch?v=0SDCskGj7u8

Einblick in meine kontinuierliche Ausstellungs- und Publikationspraxis erhältst Du hier.

 

Als Künstlerin aus Trier ist meine kontinuierliche Ausstellungs- und Publikationspraxis ein zentraler Teil meines kreativen Lebens. Meine Werke sind geprägt von einer eigenständigen künstlerischen Position und klaren Aussagen. In meinen Ausstellungen ermögliche ich den Betrachtern, in meine Welt einzutauchen und die Grenzen zwischen Realität und Abstraktion zu erkunden.

Durch die Verbindung von Techniken aus verschiedenen Stilrichtungen erschaffe ich eine einzigartige künstlerische Sprache. Meine Arbeiten sind Ausdruck von Gefühlen, Gedanken und Visionen, die ich mit der Welt teilen möchte. Für jedes Kunstwerk entwickele ich eine individuelle Konzeption bei der ich unterschiedliche Stilelemente in eine eigene Bildsprache bringe.

Meine Publikationen sind ein Fenster in meine kreative Seele, in der ich die Gedanken und Inspirationen hinter meinen Werken enthülle. Sie sind ein wichtiger Teil meines künstlerischen Schaffens und bieten den Betrachtern einen tiefen Einblick in meine Motivation und meinen kreativen Prozess.

In Trier und darüber hinaus hoffe ich, weiterhin Menschen mit meiner Kunst zu berühren und zum Nachdenken anzuregen, während ich meine eigene künstlerische Reise fortsetze.

Flüchtige Momente = fleeting moments

Ich verfolge in meiner Kunst eine eigenständige Position, die sich auf die Vergänglichkeit menschlicher Emotionen und Erfahrungen konzentriert. Meine Werke sind Versuche, flüchtige Momente des Menschseins festzuhalten und in Form von abstrakten und realistischen Darstellungen zu bewahren. Ich glaube, dass in der Vergänglichkeit das Wesen der Existenz liegt, und meine Kunst erinnert uns daran, die Schönheit und Tiefe des Augenblicks zu schätzen. Meine Werke sind poetische Reflexionen über das Leben, die unsere Verbindung zur Welt und zu unseren eigenen Empfindungen erkunden.

 

 

 

 

 

 

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂