Claudia Grüntgens Clown

042 Claudia Grüntgens – Clown mit Herz und Seele

Claudia Grüntgens ist Clown mit Herz und Seele.

Ihr Künstlername ist: Augustine Bitzelbrause.

Seit 16 Jahren ist Claudia Grüntgens ehrenamtlich auf den Kinderstationen als Clown unterwegs. Mit viel Humor, viel Einfühlungsvermögen und verrückten kreativen Ideen erfreut sie die Herzen der kleinen Patienten. 

Du erfährst in diesem inspirierenden Interview:

  • Was einen Clown ausmacht.
  • Wie die Ausbildung zum Clown Claudias Leben veränderte.
  • Was sie in ihrem Clown Alltag erlebt. 
  • Wie “Wunder”-Accessoires Grenzen zwischen den Menschen aufheben können.
  • Das in jedem von uns ein Clown und / oder Zauberer versteckt ist.

Buchtipp: 

Ich wurde Clown um zu leben: Von der heiligen Kraft des Humors von Julia Hartmann

Die Angst vergeht, der Zauber bleibt. Therapeutisches Zaubern® in Arztpraxen und Krankenhäusern von Anna-Elisabeth Neumeyer und Annalisa Neumeyer

Filmtipp: Patch Adams

Claudia kostet 75, – € für 45 Minuten und ist zu erreichen unter c.gruentgens@gmx.de .

Die Clownschule heißt WEKISS, Marktplatz 6, 56457 Westerburg

wekiss@gmx.de

Viel Spaß beim zuhören und die rote Nase nicht vergessen.

Drücke Dich von Herzen.

Deine Anja

Share your thoughts

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂