Abstrakte Kunst Leinwand 150 x 110 cm

1998 bin ich als Künstlerin mit meinen farbigen abstrakten Bildern gestartet, lange bevor ich 2002 den Siebdruck für mich entdeckte.
Nun kam dieser Impuls, neue Bilder mit neuen Materialien entstehen zu lassen, inspiriert durch einige Kurse in Umgang mit Ruß und Wachs zu mir zurück.
Dieses Bild, welches Sie hier sehen, hat eine Größe von 150 x 110 cm und ist durch die unterschiedlichen Materialien, die ich verarbeitet habe, schwerer als ein normales Leinwandbild in dieser Größe.
Ähnlich wie bei meinen Siebdruckbildern laufen viele unterschiedliche Schichten übereinander. Dadurch bekommt das Bild sehr viel Tiefe und der Betrachter versinkt in seiner ganz eigenen Welt.
Natürlich gehört zu jedem Bild auch die richtige Wand bzw. der richtige Raum. Zuvor hatten wir dieses Bild an eine andere Wand gehalten, jedoch hat es nicht gewirkt. Es war okay, ja, aber so richtig WOW war es nicht. Somit wechselten wir den Raum und gingen ins Schlafzimmer, wir stellen es auf dem Kopfteil des Bettes ab, traten zurück und ZACK das Bild entfaltet seine ganze Wirkung und der Raum veränderte sich in Sekunden. Wir standen davor eine gute Freundin von mir und ich und bekamen zeitgleich Gänsehaut. Nun hängt das Bild in ihrem Schlafzimmer und sie erfreut sich jeden Tag darüber. Und genau das macht Kunst an der richtigen Wand im richtigen Raum, es schenkt Freude.

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂