Loading posts...
  • Seit wann gibt es das Kunsthaus “Alte Druckerei, Trier?

    Das Kunsthaus “Alte Druckerei” wurde im September 2007 gegründet. Zuvor war lange Zeit eine Druckerei in diesen Räumen zu Hause. Deshalb auch der Zusatz “Alte Druckerei”. Die Atelier waren sehr schnell an 7 Künstlern vermietet und das Kunsthaus “Alte Druckerei” war geboren. Seither sind nur noch drei “Ursprungskünstler” übrig geblieben. Klaus Berghaus, Johannes Oberdorf und…

  • Welche Kunstartikel finde ich im Kunsthaus “Alte Druckerei” in Trier?

    Alles was ihr Herz begehrt. Angefangen von Postkarten, Klappkarten, Magneten, Tassen, Ayrclbildern, Notizbüchern, Wein, Weinuntersetzer, Bilder gerahmt im Passepartout, Coffee to go-Tassen, Schlüsselanhänger bis hin zu Originalarbeiten in kleiner und großer Ausführung. Ein sehr schönes Sortiment in einem sehr schönen Ambiente.

  • Gib es einen Verkaufsraum im Kunsthaus “Alte Druckerei”, Trier?

    Ja, dieser ist seit Oktober 2019 im Eingangsbereich des Kunsthaus “Alte Druckerei” eingerichtet und erfreut viele Besucher. Endlich besteht die Möglichkeit die schönen Kunstartikel auf einen Blick zu sehen und in Ruhe zu stöbern. Kommen Sie vorbei und erfreuen Sie ihr Herz. Terminabsprache gerne persönlich oder nutzen Sie unser Meet & Greet einmal im Monat.…

  • Welche Gäste sind bei Meet & Greet im Kunsthaus “Alte Druckerei”, Trier?

    Das ergibt sich ganz individuell. Geplant sind Verkostungen mit Wein, mit Schokolade und anderen Köstlichkeiten. Genauso wie die Möglichkeit Gedichte und Texte vorzutragen oder die eigene Kunst zu zeigen. Lassen Sie sich überraschen. Wer als Gast anwesend ist wird über meine Internetseite und Facebookseite kommuniziert.

  • Was genau ist Meet & Greet im Kunsthaus “Alte Druckerei”, Trier?

    Mindestens einmal im Monat wird an unterschiedlichen Tagen und auch Uhrzeiten ein Meet & Greet veranstaltet. Zu diesem Zeitpunkt besteht die Möglichkeit mir bei meiner Arbeit über die Schulter zu sehen und den Siebdruck näher kennen zu lernen. Zu bestimmten Meet & Greets werden auch Gäste vor Ort sein die etwas besonderes präsentieren oder vortragen.…

  • Wann war das erste Meet & Greet im Kunsthaus “Alte Druckerei”, Trier?

    Am 30.01.2020 von 17 – 19 Uhr wurde das erste Mal Meet & Greet im Kunsthaus veranstaltet.

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂