kreativ-glücklich-leben

057 – „Wer weiß, wofür es gut ist!“

„Wer weiß, wofür es gut ist!“

das habe ich oft von meinem Vater gehört wenn ich mit irgendeinem Problem um die Ecke kam.

Früher dachte ich immer, ja toll, danke für diesen Spruch aber heute verstehe ich ihn und auch was für eine Lebensweisheit dahintersteht.

In dieser Folge geht es um das Urteilen. Situationen, Menschen, einfach alles im Leben immer wieder zu beurteilen. Dieses beurteilen kostet Kraft, besetzt unsere Gedanken, zieht Dinge in unser Energiefeld.

Dieses Phänomen immer wieder alle Dinge zu bewerten wird in der chinesischen Geschichte die ich dir erzähle sehr schön illustriert.

Meine Buchempfehlungen für dich sind:

„Die Kunst ein kreatives Leben zu führen“ von Frank Berzbach

und

Wie können wir leben? von Michael von Brück

Viel Spaß beim hören.

Deine Anja

www.kreativ-gluecklich.de

Share your thoughts

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂