Klaus Berghaus Künstler

040 Klaus Berghaus – Alles darf sein!


Einfach TUN und neues ausprobieren.

Jeder Mensch ist ein Künstler.

Heute befinde ich mich mit meinem lieben Atelierkollegen Klaus Berghaus im Gespräch. Er ist Künstler, Kunsttherapeut und Spiel & Theaterpädagoge und ein kostbarer Mensch.

Er arbeitet täglich mit Menschen zusammen und gibt diesen die Möglichkeit über ihre Kreativität einen neuen Zugang zu sich selbst zu finden.

Klaus selbst malt und zeichnet. Du kannst seine Arbeiten auf www.kunsthaus-trier.de sehen.

Er erzählt uns, wie er die unterschiedlichen Wirkungsformen von Kreativität wahrnimmt. Wie wichtig ihm seine eigene Kreativität ist und wie er diese immer wieder neu entdeckt und dadurch Wachstumsschritte erfährt.

Ganz wichtig findet er sich immer wieder NEU AUSZUPROBIEREN.

Zitat:  „Der Mensch braucht das Spiel als elementare Form der Sinn-Findung.“  von Friedrich Schiller

“Jeder Mensch ist ein Künstler.” von Joseph Beuys

Buchtipp: Alles was mit Kunst zu tun hat. Er mag besonders den noch lebenden Maler Georg Baselitz.

Ich drücke dich von Herzen und wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Deine Anja

www.kreativ-gluecklich.de

Share your thoughts

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂