New York Wohlfühlshirt 2022

Endlich mein Wohlfühlshirt, welches ich seit mindestens 3 Monaten in die Realität bringen wollte, ist da.

Manchmal benötigen meine kreativen Ideen eine gewisse Zeit, bis ich so im Flow und dem richtigen Gefühl bin, dass es geboren wird.

Genau so war es mit diesem ersten selbstgeschneiderten Shirt.

Die Idee dazu kam nach meinem New York Aufenthalt Mitte April. Direkt habe ich den Stoff bestellt und dabei meine ersten Erfahrungen mit der Vielfalt an unterschiedlichen Stoffen gesammelt.

Dann ging es darum, welchen Schnitt ich wähle und was liegt näher, als mein Lieblingskleidungsstück zu wählen.

Gott sei Dank auch noch mit einem einfachen Schnitt.

Dann meine Street Art Fotos von New York sichten und die besten Aufnahmen über Photoshop bearbeiten, dann zusätzlich mit meinen Symbolen ergänzen und ab aufs Sieb.

Drucken, drucken, drucken. Viele Arbeitsstunden, nein, Freudenstunden an meinem Kleidungskunstwerk gearbeitet.

Das Resultat, ein wunderbares Soulshirt mit meinen Eindrücken von New York. Wirklich wunderbar.

Dann ging es an nähen.

Dort wurde ich unterstützt von meiner tollen Atelierkollegin Sara, die eine Meisterin in diesem Bereich ist.

Und fertig!

Was für ein berauschendes Gefühl es das erste Mal anzuziehen.

Es trägt sich wunderbar und ich fühle mich superwohl in diesem tollen, bequemen Oversize New York Shirt.

Wieder viel dazugelernt und meine Kunst erweitert. Mal schauen, was daraus noch alles entsteht. Bin selbst gespannt.

New_York_Shirt_Anja

Schön, dass kurz vor der Fertigstellung Frau Reuther vom TV in mein Atelier kam und dieses direkt in dem aktuellen Artikel aufgenommen hat.

Ich empfehle diesen Artikel vom 21.07.2022 auf www.volksfreund.de:

„Die Motive kommen zu mir“
https://www.volksfreund.de/region/kultur/kunstwerk-der-woche-anja-streese_aid-73220755?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂