Wie verbrennt ein Unternehmen im Jahr 1 Millionen Euro?

Wie verliert ein Unternehmen jährlich 1.000.000,– Euro?

Die Gallup-Studie zeigt das nur 13 % der Mitarbeiter in deutschen Unternehmen emotional mit der Firma verbunden sind. Im Umkehrschluß heißt das, das 87 % der Mitarbeiter keine Verbundenheit zum Unternehmen verspüren.

Machen wir jetzt eine Rechnung auf:

Das Unternehmen hat 100 Mitarbeiter.

13 Mitarbeiter bringen 100 % emotionale Verbundenheit zum Unternehmen und somit 100 % Einsatz. Ein Index von 100 %.

87 Mitarbeiter bringen 80 % emotionale Verbundenheit. Die 80 % sind großzügig betrachtet, normalerweise sind es weniger als 80 % Einsatz und Tatkraft. Somit ein Index von 69,6 %.

Das Gehalt für diese Mitarbeiter beträgt jeweils 40.000,– Euro im Jahr.

Index 100 % = mit den 13 Mitarbeitern ist alles im grünen Bereich da sie sich 100 % für das Unternehmen engagieren.

40.000,– Euro x 69,6 % Index = 27.840,– Euro     Das Unternehmen verbrennt pro Mitarbeiter 12.160,– Euro Jahr für Jahr.

Bei 87 Mitarbeitern beläuft sich diese Summe auf 1.057.920,– Euro Jahr für Jahr.

1.057.920,– Euro!!!!     Die Umsätze mal weggelassen die durch unmotivierte Mitarbeiter nicht reinkommen.

WAHNSINN!

Mit Kunst im Unternehmen steigert sich die emotionale Verbundenheit und Kommunikation ihrer Mitarbeiter. Somit sparen Sie jährlich Geld und erwirtschaften jährlich mehr Geld.

Hier noch weitere Punkte die für die Ausstattung ihrer Geschäftsräume mit Kunst sprechen.

Die oben gezeigte Aufstellung stammt von Herrn Thomas Reich.

Es ist Verkaufstrainer, Podcaster, Buchautor. Hier sind alle Links zu Thomas Reich. Es lohnt sich diese anzusehen und zu hören.

Zur Buchseite von Thomas Reich
https://www.die-reich-methode.com

Zum Podcast von Thomas Reich:
http://die-reich-methode.libsyn.com

Zum FB-Profi Thomas Reich:
https://www.facebook.com/verkaufstrainer.thomas.reich

Share your thoughts

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂