Black Trier – Siebdruck auf Leinwand 80 x 160 cm / 2013

Siebdruck Trier Schwarz genäht

Besonderheit dieses Trier Bildes ist:

1) das die Grundfarbe der Leinwand Schwarz ist und 2) das dieses Bild aus 4 zusammengenähten Leinwandstücken besteht.

Mein Ausgangspunkt lag bei diesem Bild in der Neugier als Druckuntergrund mit Schwarz zu starten und zu sehen wie die Bildsprache sich mit immer heller werdenden Farben entwickelt. Die Idee Leinwandstücke zusammen zu nähen entsprang der Spielerei zu sehen ob dies in der späteren Betrachtung des Gesamtbildes auffällt. Das Bild zeigt viele Trierer Sehenswürdigkeiten und die Igeler Säule in neuer Optik. Durch die Darstellung mit heller Farbe auf Schwarz scheinen die Motive vom Mond angeleuchtet zu werden. Eine Interpretation welche mir bei diesem Bild direkt in den Sinn kam.

Die Nähte des Bildes fallen im Gesamteindruck erst nach längerem und genauen Studieren auf, geben dem Bild aber trotzdem einen besonderen Kick.

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂