Loading posts...
  • Wie ist meine Erfahrung mit der Funktion der Akustikbilder?

    Ich habe bisher bei zwei meiner Kunden Kunst auf Akustikbildern umgesetzt. Beides waren Auftragsarbeiten. Vorab habe ich mir die Räumlichkeiten angesehen und Rücksprache mit dem Hersteller der Akustikelemente genommen. Somit war gewährleistet, dass die Bilder in Größe und Anbringung an der richtigen Wand ihren Dienst tun. Heute kann ich mit Stolz sagen, dass die Bilder…

  • Wie geht das mit der Wandbefestigung für Akustikabsorber?

    Die Akustikbilder können sehr leicht und einfach montiert werden. Hierfür gibt es zwei unterschiedliche Sets. Auf der Rückseite des Akustikbildes ist die Befestigung an der Wand bereits vorbereitet und kann problemlos selbst montiert werden. WBS 50 und WBS 90 im Set Diese beiden Befestigungssysteme unterscheiden sich lediglich in Ihrer Verstellbarkeit der Wandabstände. WBS 50 ermöglicht…

  • Welche Maße sind bei den Akustikbildern verfügbar?

    Generell ist alles an Größen machbar. Wichtig ist, dass die Bilder so angebracht werden, dass diese ihre Funktion voll erfüllen. Hier ist der Gedanke, viel hilft viel nicht angebracht. Es braucht oftmals nicht viel, um bereits eine spürbare Verbesserung herbeizuführen.

  • Sind diese Kunst Akustikbilder voll funktionsfähig?

    Ja, ist sie! Ich drucke meine Kunst nicht direkt auf das Fließ des Akustikbildes, dies würde die Funktion unterbinden und das Bild wäre somit nutzlos. Der Originaldruck, die Kunst, entsteht auf Papier und ist an die Größe des Akustikbildes angepasst. Nach Fertigstellung der Vorlage wird diese eingescannt und zur deutschen Herstellerfirma gesendet.Diese nehmen die Datei…

  • Wie sind die Werte der Akustikbilder?

    Hier sehen Sie die Werte der Akustikbilder. Diese Verbessern auf Anhieb die Raumakustik und zeigen zusätzlich schöne Kunst, entweder von Trier oder auf Auftrag für Sie persönlich abgestimmt. Die Bilder haben folgende Werte:Akustikbild 800±3 x 450±2 x 30±2 mmbedruckt nach zur Verfügung gestellter DateiAuflösung ca. 200 DPI in OriginalgrößeRand bedruckt, aufgekantet und verklebtQualität NITONA, Dichte…

  • Hotelausstattung – Kunstkonzept – Hochwertige Kunst für Hotelliers. Ist das möglich?

    Ja, es ist möglich. Sogar sehr einfach. Das Fourside Plaza Hotel zeigt dies sehr schön auf. Anspruchsvolle Kunst, schönes Ambiente auf den Zimmern, tolle Rückmeldungen und 5 Sterne Rezensionen der Gäste und dies alles noch von der Investition absolut überschaubar. Geht es besser?

  • Wie viel investiert ein Hotel in ein solches Kunstkonzept?

    Jedes Zimmer zeigt das gleiche schöne Kunstwerk von Trier. Dieser Fokus auf ein Kunstwerk hat den großen Vorteil, mit geringeren Investierungssummen die Räume sensationell mit Kunst auszustatten zu können. Ich als Künstlerin erschaffe auf Auftrag ein bzw. in dem Fall des Fourside Plaza Hotels zwei zusammenhängende Kunstwerke. Die auf die gewünschte Wand mit der Größe…

  • Sind es Originalarbeiten die im Fourside Plaza Hotel in Trier hängen?

    Jedes Zimmer zeigt das gleiche schöne Kunstwerk von Trier. Ich habe die Originale in meinem Atelier gedruckt und mit dem Kunden angestimmt. Nach Abnahme wurden diese eingescannt und als Leinwandfotodruck repliziert. Sie haben eine Größe von 120 x 80 cm und 120 x 60 cm und wurden mit einem Abstand von 3 cm aufgehangen. Die…

  • Die Unternehmensidentität gekoppelt mit Kunst geht das?

    Mein Kunst gekoppelt mit der Unternehmensidentität des Fourside Plaza Hotels und zusätzlich auch noch spezielle für die Stadt, indem das Hotel steht, einfach perfekt. Für den Gast als toller Willkommensgruß verbunden mit der Vorfreude auf eine schöne Zeit in Trier und für das Hotel als Aushängeschild für Heimatbezogenheit, hochwertige Zimmerausstattung und somit in diesem Bereich…

  • Wie entsteht eine Zusammenarbeit mit einer Hotelkette?

    Der Hotelmanager fragte mich, ob ich Kunst nur für ihr Fourside Plaza Hotel entstehen lassen könnte. Ihm war wichtig das der Gast direkt wenn er das neue Zimmer betritt, von den beeindruckenden Sehenswürdigkeiten von Trier empfangen wird und das einige Zitate und auch das Corporate Identity der Hotelkette in der Farbigkeit aufgegriffen wird. Alle diese…

  • In welchem Hotel befindet sich meine Kunst?

    Anfang 2022 startete die Renovierung sämtlicher Hotelzimmer des Fourside Plaza Hotel am Verteilerkreis beim IAT Tower in Trier. Es ist mir eine große Freude zu berichten das alle frisch renovierten Zimmer schöne Bilder von Trier an den Wänden tragen. Was für ein toller Willkommensgruß für die Gäste die Trier besuchen und ein perfektes Aushängeschild für…

  • Was macht außer Kunst noch glücklich?

    10 wertvolle Tipps für mehr GLÜCK. Ausnahmsweise in der DU-Form. Vielen Spaß beim lesen und leben. Schenke mehr Vertrauen. Dir und anderen Menschen. Fokussiere Dich auf die einfachen Freuden des Lebens und geniesse sie in diesem Augenblick. Zeige Körpereinsatz. Mehr bewegen! Umgebe Dich mit schönen Dingen. Privat und im Business.  Reduziere deine Optionen. Zuviel Auswahl…

  • Wer ist laut Künstlersozialkasse abgabepflichtig?

    Abgabepflicht an die Künstlersozialkasse: Die nachfolgend genannten Branchen sind in einem weiten Sinne zu verstehen und beziehen sich auch auf Unternehmen, die nur partiell in diesen Branchen tätig werden: Verlage (Buchverlage, Presseverlage etc.) Presseagenturen und Bilderdienste Theater, Orchester, Chöre Theater-, Konzert- und Gastspieldirektionen, sowie sonstige Veranstalter, z. B. Tourneeveranstalter, Künstleragenturen, Künstlermanager Rundfunk- und Fernsehen Hersteller…

  • Wie verbrennt ein Unternehmen im Jahr 1 Millionen Euro?

    Wie verliert ein Unternehmen jährlich 1.000.000,– Euro? Die Gallup-Studie zeigt das nur 13 % der Mitarbeiter in deutschen Unternehmen emotional mit der Firma verbunden sind. Im Umkehrschluß heißt das, das 87 % der Mitarbeiter keine Verbundenheit zum Unternehmen verspüren. Machen wir jetzt eine Rechnung auf: Das Unternehmen hat 100 Mitarbeiter. 13 Mitarbeiter bringen 100 %…

  • Wer ist Prof. Dr. Bruno S. Frey?

    Professor Dr. Bruno S. Frey ist ein Schweizer Wirtschaftwissenschaftler. Er gilt als einer der Pioniere der Ökonomischen Theorie der Politik und der ökonomischen Glücksforschung sowie als führender Forscher im Bereich der Kulturökonomik. Das Kunst glücklich macht ist wissenschaftlich erwiesen. Artikel: “Macht Kunst glücklich?”

  • Was genau ist “das Leitbild” eines Unternehmens?

    Das Leitbild / der Auftrag / die Mission beschreibt den generellen Unternehmenszweck, die Bestimmung, die Existenzberechtigung des Unternehmens, den Anspruch sowie das Handlungsmotto, auf welche besondere Art und Weise das Leitbild erfüllt werden soll. Es hat auch dann noch Bestand, wenn Visionen schon Wirklichkeit geworden sind. Z.B. Rotes Kreuz = Erste Hilfe! Die Leitsätze interpretieren…

  • Was genau sind “die Werte” eines Unternehmens?

    Die Werte beschreiben die Grundhaltung, die das Unternehmen und deren Mitarbeiter leben sollen. Daraus ergibt sich auch wesentlich das Image, da alle diese Grundhaltungen in allem was man tut, wiedererkennbar sein müssen. Werte müssen daraufhin geprüft werden, ob sich auch praktisch gelebt werden können. Z.B. ehrlich und offen, kundenorientiert oder kundenfreundlich. Der perfekte Trainer zur…

  • Warum kommt Kunst als Gastgeschenk so gut an?

    Kunst als Gastgeschenk. Beispiel: Universität, Trier Bei Gastgeschenken ist die Auswahl an schönen, außergewöhnlichen Dingen klein, meist werden die üblichen “Verdächtigen” verschenkt, Kugelschreiber, Wein, Briefbeschwerer…usw. aber es geht auch anders. Der Universitätspräsident von Trier, Herr Jäckel wird bei seinen nächsten Auslandbesuchen Kunst von mir überreichen. Diese KUNST ist – individuell auf die Universität Trier abgestimmt – handsigniert…

  • Wie lange benötige ich für die Auftragsarbeit?

    Sehr unterschiedlich. Dies klären wir am besten in einem persönlichen Gespräch. Für meinen längsten Auftrag brauchte ich 2 Monate.

  • Gibt es eine bestimmte „Abnahmemenge“ bei Auftragsarbeiten für ihr Unternehmen?

    Es gibt keine Abnahmemenge. Ein Kunstwerk im Empfangsbereich kann ausreichen die komplette Umgebung positiv zu gestalten.

  • Macht Kunst glücklich?

    Kunst wirkt sich nachhaltig positiv auf unser Wohlbefinden und auf unsere Zufriedenheit im Leben aus. Dies zeigt eine Studie von Prof. Dr. Bruno S. Frey.

  • Gibt es Beweise für diese Erfolgsfaktoren?

    Bei einer Umfragen im November 2017 bei ausgewählten Unternehmen, die Kunst in ihr Arbeitsumfeld integriert haben kamen bei den Punkten: positiver Arbeitsatmosphäre, Kommunikation mit den Kunden, Unternehmenskultur, Prestige und Anerkennung; Messwerte über 80 % zustande. Inspiration für die Mitarbeiter 73 %. Mit dem Zeitgeist gehen 68 %, Markendefinition 58 %.

  • Was schafft Kunst im Unternehmen?

    Kunst ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Es ist erwiesen das Kunst eine positive Arbeitsatmosphäre schafft. Sie inspiriert die Mitarbeiter und schafft Kommunikation mit den Kunden oder neuen Bewerbern. Kunst schafft Unternehmenskultur und bringt Prestige und Anerkennung. Mit Kunst im Unternehmen zeigt das Unternehmen das es mit dem Zeitgeist geht und schafft darüber hinaus auch Markendefinition.

  • Wie reagieren die Mitarbeiter auf die Auftragsarbeiten?

    Meine langjährige Erfahrung bei der Umsetzung von Auftragsarbeiten in den Firmenräume zeigte mir bei den Mitarbeitern folgende Reaktionen:  Durch die Bilder wurden die Mitarbeiter motiviert und die Bindung zum Unternehmen verstärkt. Die Kommunikation und der Austausch über die auf den Bildern dargestellten Motive förderte die Zusammenarbeit, den Teamgedanken. Viele Mitarbeiter waren sehr stolz bei einen…

  • Für welche Unternehmen habe ich bis heute gearbeitet?

    Alle diese Unternehmen haben erkannt wie wichtig intelligente Kommunikation und Empathie sind und waren bereit individuelle Wege zu gehen. Firma alwitra Trier-Irsch, VORSORGE Luxemburg, Stadt Trier, Volksbank Trier, Förderverein Irscher-Burg e.V. Trier-Irsch, Universität Trier, Bauunternehmen Schnorpfeil Trier, Metallbau Minden Föhren, Ingenieurgesellschaft Synchron mbH Igel, Mondo del Café Echternach Luxemburg, Krämerie Trier, Versicherungsagentur Anke Esch Trier,…

  • Ab wann habe ich mich auf Auftragsarbeit spezialisiert?

    Für das Firmengebäude der VORSORGE Lebensversicherung SA, ansässig in Luxemburg arbeitet ich im Jahr 2004 das erste mal auf Auftrag. Es entstanden 4 Leinwandarbeiten 80×80 cm in gelb, rot, blau, grün mit den Sehenswürdigkeiten von Luxemburg. Diese Bilder hängen in den Kundenbesprechungsräumen des Unternehmens. Ab diesem Zeitpunkt hatte mich die Begeisterung für Auftragsarbeiten gepackt.

  • Weshalb ist das Erscheinungsbild ihrer Firmenräumlichkeit so wichtig?

    Sehr oft fällt mir bei Besuchen in Unternehmen auf wie nachlässig diese mit dem Erscheinungsbild in ihren Firmenräumlichkeiten umgehen. Dort wo Besucher, Bewerber, potenzielle Kunden warten findet der „erste Eindruck“ statt. Hier besteht die Beste und schnellste Möglichkeit einen positiven und professionell Eindruck zu setzen und den zukünftigen Kontakt auf erfolgreiche Beine zu stellen.

  • Wie sind die Rückmeldungen aus den Unternehmen die bereits Auftragskunst von mir besitzen?

    Die Rückmeldungen der Unternehmen finden sie auf dieser Internetseite unter Referenzen.

  • Weshalb lieben Unternehmen meine Auftragskunst?

    Die Kunst, die ich durch die enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Unternehmen erschaffe, transportiert alles was dem Unternehmen wichtig ist. Die Bilder sind lebendig. Sie erzählen die Firmengeschichte, die Firmenwerte, die Vielfalt der Firmenkultur. Sie sprechen die Mitarbeiter, Kunden, alle Menschen die das Unternehmen betreten, an. Die Auftragsarbeiten signalisieren den Betrachtern die Offenheit zu neuen…

  • Was macht die Auftragskunst für ihr Unternehmen so einmalig?

    Die Möglichkeit alle Unternehmensinhalte in individueller Kunst (Auftragsarbeit) zu repräsentieren. Diese Möglichkeit ist beeindruckend, einmalig und sehr Niveauvoll. 

  • Wie sind die Abläufe wenn ihr Unternehmen bei mir eine Auftragsarbeit bestellt?

    Alle Inhalte für die Auftragsarbeit werden zusammen mit ihrem Unternehmen ermittelt. Wir tragen alle Themen und wichtige Bausteine für die Druckvorlagen zusammen, wie zum Beispiel welche Werte liegen ihren am Herzen? Wie sind die Leitwörter -sätze -bilder? Welches corporate identity, welche Unternehmensfarben haben sie? Welche Historie? Welche Erfolge gibt es zu feiern? Nachdem die Themen…

  • Was bewirkt Auftragsarbeit (Auftragskunst) in ihrem Unternehmen?

    Mit der individuellen Auftragsarbeit an den Wand, welches ich spezielle mit und für das jeweilige Unternehmen konzipiert und realisiert habe, tritt die Einzigartigkeit dieses Unternehmens in den Vordergrund. Kunden, Mitarbeiter, jeder der das Gebäude betritt wird positiv und authentisch angesprochen. Corpotate identity, das wofür das Unternehmen steht und geht wird durch die Kunst liebevoll zu…

  • Weshalb ich die Auftragsarbeit für ihr Unternehmen so liebe?

    Ich liebe es in die Einzigartigkeit der unterschiedlichen Unternehmen einzutauchen und diese in Kunst zu verwandeln. Jedes Unternehmen hat verschiedene kostbare Werte, Firmeninhalte, etwas wofür sie stehen. Leitbilder, Leitwörter oder Leitsätze. Es ist für mich eine große Freude und Ehre die Möglichkeit zu haben durch die Auftragsarbeit so intensiv diese Werte und die Einzigartigkeit der…

Willkommen auf meiner Seite!

Da dir ja sicher gefällt was du siehst, schenke mir doch ein Like auf facebook 🙂